Kleinanzeigen Chemnitz

Chemnitz

Die Stadt Chemnitz liegt an dem gleichnamigen Fluss im Westen des Freistaates Sachsen. Mit rund 250.000 Einwohnern ist sie die drittgrößte Stadt des Freistaates. In ihrer über 900-jährigen Geschichte erlebte Chemnitz den Aufstieg zu einer der wichtigsten Industriezentren Deutschlands. Auch heute noch zählen, neben vielen Dienstleistungsbetrieben, der Fahrzeug- und Maschinenbau zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen der Stadt. Zwischen 1953 und 1990, in der Zeit der Deutschen Demokratischen Republik, hieß Chemnitz Karl-Marx-Stadt. Eine über sieben Meter hohe Statue des Philosophen und politischen Journalisten Karl Marx gilt heute noch als Wahrzeichen der Stadt. Zu den Sehenswürdigkeiten von Chemnitz zählen auch der Theaterplatz mit seinem historischen Gebäudeensemble und das Alte Rathaus, welches bereits im 15. Jahrhundert errichtet wurde.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit