Kleinanzeigen Cölbe

Cölbe

Cölbe ist eine Gemeinde mit rund 7.100 Einwohnern, die in Hessen liegt. Cölbe ist schön gelegen zwischen den Städten Wetter, Marburg, Rauschenberg und Kirchhain. Urkundliche Erwähnung fand Cölbe erstmals im Jahr 1244, damals noch als Culbe bezeichnet. Bis in das 19. Jahrhundert hinein mussten große Teile der Bevölkerung von Cölbe aufgrund der Macht des hessischen Landgrafen noch als Leibeigene arbeiten. Wer historische Gebäude sehr mag, kann sich in Cölbe das alte Jugendstil-Bahnhofsgebäude ansehen, das heute seine Funktion als Stadtverwaltung wahrnimmt. Ebenso sind die Alte Kirche im Ortsteil Bürgeln sowie das Alte Backhaus in Schwarzenborn sehenswerte Ausflugsziele. Die Busverbindungen zwischen Cölbe und seinen Ortsteilen sind sehr gut ausgebaut, so dass auf eine Autonutzung während eines Aufenthaltes in der Gemeinde gut verzichtet werden kann.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit