Kleinanzeigen Daun

Daun

Im Zentrum der romantischen Vulkaneifel gelegen, ist die Kreisstadt Daun in Rheinlandpfalz vor allem Kneipkurort und Mineralheilbad. Der urkundlich 1107 zum ersten Mal erwähnte Erholungsort entstand neben der um 1000 errichteten Burg der Herren von Daun an der Nahe. Trotz mehrfacher Zerstörung im Laufe der Geschichte, kann heute noch die Ringmauer sowie ein mit Schießscharten versehener Basteiturm der Burg besichtigt werden. Die zu einem großen Teil noch aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Häuser verleihen der Stadt ein besonderes Flair. Zu ausgedehnten und lehrreichen Spaziergängen laden die Maare der Vulkaneifel in der Umgebung von Daun ein. Die hier eingerichteten Lehr- und Wanderpfade informieren über die Entstehung und Entwicklung der Vulkane. Ihre Geschichte kann im Eifel Vulkanmuseum, das sich im früheren königlichen Landratsamt in Daun befindet, erlebnisreich vertieft werden.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit