Kleinanzeigen Dettenhausen

Dettenhausen

Die Gemeinde Dettenhausen (Landkreis Tübingen) liegt auf der bewaldeten Hochfläche des Schönbuchs zwischen Stuttgart und Tübingen auf etwa 400 m Höhe über NN. Wer sich in Dettenhausen aufhält, befindet sich fast genau im geographischen Mittelpunkt von Baden-Württemberg.Ungefähr 5300 Einwohner leben hier. Viele von ihnen fahren als Pendler nach Stuttgart oder Tübingen zur Arbeit. Nach beiden Städten kommt man schnell mit dem Bus. Auch nach Böblingen ist es nicht weit. Noch bis in die 1950-er Jahre war Dettenhausen ein armes Dorf. Inzwischen aber gibt es auch hier im Ort einige Industriebetriebe, die ca. 900 Arbeitsplätze bieten. Das in einem Fachwerkhaus eingerichtete Schönbuch-Museum Dettenhausen gibt Einblick in verschiedene Themen der lokalen Geschichte wie etwa die Jagd oder die Sandsteinbearbeitung.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit