Kleinanzeigen Dettingen unter Teck

Dettingen unter Teck

In 300m Höhe und dennoch am Fuße der Burg Teck liegt die kleine württembergische Gemeinde Dettingen. Sie gehört zum Landkreis Esslingen und gibt einen herrlichen Blick auf die Burg frei. Schon in der Steinzeit zwischen 3000 und 1000 vor Christus siedelten hier Menschen, zahlreiche Funde von Feuersteinen belegen dies noch heute.Zum ersten Mal schriftlich erwähnt wurde der Ort in der Mitte des 13.Jahrhunderts, damals noch Tettingen geschrieben. Auch die Römer lebten hier, ihre auffälligste Hinterlassenschaft sind Überreste des römischen Grenzwalls, des Lautertal-Limes, der mitten durch den Ort verläuft. Die gesamte Region ist landwirtschaftlich geprägt, auch wenn Handel und Wirtschaft durch die verkehrsgünstige Lage in Autobahnnähe immer mehr an Bedeutung gewinnen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit