Kleinanzeigen Dietzenbach

Dietzenbach

Dietzenbach ist eine Stadt in Hessen und Kreisstadt des Kreises Offenbach. Dietzenbach war bis zum 2. Weltkrieg ein rustikales Dorf, wuchs aber beträchtlich durch den starken Zustrom an Flüchtlingen. Dietzenbach wurde urkundlich zuerst um 1220 erwähnt. Es gehörte zur Grafschaft Hanau, und nach Aussterben der Hanauer Grafen stritten sich die Hauptlinien Hessen Kassel und Hessen Darmstadt um den Besitz des Ortes. 1773 kam Dietzenbach endgültig zu Hessen- Darmstadt und gehörte seit 1830 zum Landkreis Offenbach. Stadtrecht bekam Dietzenbach allerdings erst 1970 und Kreisstadt darf es sich erst seit 2003 nennen. Dietzenbach liegt verkehrsmäßig sehr günstig. Frankfurt und Darmstadt sind ebenso innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen, wie das Naherholungsgebiet Odenwald. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt auch der Limes, der kilometerweit als Lehrpfad verläuft. Autoren ist Dietzenbach bestens bekannt, denn der Bund Deutscher Schriftsteller hat seinen Sitz in Dietzenbach.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit