Kleinanzeigen Dietzhölztal

Dietzhölztal

Im Norden des Lahn-Dill-Kreises liegt die Gemeinde Dietzhölztal. In den fünf Ortsteilen von Ewersbach bis Steinbrücken leben ungefähr 6200 Einwohner. Diese hessische Gemeinde war im Mittelalter wegen ihres hohen Baumbestandes ein wichtiges Zentrum der Metallproduktion. Die Erze wurden in den Öfen des Dietzhölztals geschmolzen. Auch zu unserer Zeit sind noch einige metallverarbeitende Betriebe in Dietzhölztal zu finden.Der Ort ist von den Wäldern des Rothaargebirges und des Landkreises Marburg-Biedenkopf umgeben. Auf den mehr als 100 Kilometer umfassenden markierten Wegen kommen Wanderer und Radler auf ihre Kosten. Waldlehrpfade zeigen den Besuchern zahlreiche wissenswerte Informationen über die heimische Natur. Im Winter bieten Loipen und eine Eisstockbahn, im Sommer eine Minigolfanlage und ein Beachvolleyballfeld sportliche Abwechselung in Dietzhölztal.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit