Kleinanzeigen Dillenburg

Dillenburg

Die Stadt Dillenburg liegt im Osten Hessens, nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Die Stadt wurde erstmals 1254 urkundlich erwähnt. Heute wohnen in Dillenburg rund 25.000 Menschen. Das Stadtbild ist von zahlreichen Fachwerkhäusern geprägt. Das Wahrzeichen Dillenburgs ist der Wilhelmsturm. Der 44 Meter hohe Turm wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut. Ein Stadtbrand im Jahr 1723 zerstörte zahlreiche Gebäude, die daraufhin wieder errichtet wurden, so auch das Rathaus der Stadt. Alle zwei Jahre findet die Dillenburger Hengstparade statt. Sie umfasst diverse Pferdeschauen und ein Einspänner-Turnier.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit