Kleinanzeigen Dörpen

Dörpen

Die Emsländische Gemeinde Dörpen wurde erstmals im Jahr 854 urkundlich erwähnt. Allerdings ist die entsprechende Urkunde, ein Schenkungsregister, nicht mehr existent, eine erste Erwähnung zwischen den Jahren 875 und 965 ist aber gesichert.Dörpen hat nicht ganz 5.000 Einwohner und ist Verwaltungssitz der Samtgemeinde Dörpen, welche aus den Gemeinden Dersum, Dörpen, Heede, Kluse, Lehe, Neubörger, Neulehe, Walchum und Wippingen besteht. Das nächste Oberzentrum ist mit Papenburg nur 15 Kilometer, die Kreisstadt Meppen 30 Kilometer entfernt.Gelegen im südöstlichen Dreieck des Küstenkanals und der Ems bietet Dörpen eine Vielzahl an ausgebauten Wanderwegen für Radfahrer und Fußgänger, Wasserstraßen und Badeseen, sowie ein Spaß- und Erlebnisbad. Auch verläuft ein Teil der Transrapid-Erprobungsstrecke durch das Gemeindegebiet.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit