Kleinanzeigen Eggolsheim

Eggolsheim

Die Marktgemeinde Eggolsheim liegt im Landkreis Forchheim in Oberfranken im Norden Bayerns. Heute hat der Ort eine Bevölkerung von knapp 6500 Einwohnern.Bedeutende Grabfunde belegen eine Besiedlung des Ortsgebiets bereits im 11. vorchristlichen Jahrhundert. Jüngere archäologische Funde beweisen, dass um das Jahr 600 schon ein merowingischer Ort an dieser Stelle lag. Urkundlich nachweisbar ist Eggolsheim in Schenkungsunterlagen des Klosters Fulda aus der zweiten Hälfte des 8. Jahrhunderts und der Bestätigung dieser Schenkungen durch den ostfränkischen König Konrad I. 125 Jahre später. Die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung des Ortes wird belegt durch die Verleihung des Stadtrechts im Jahr 1456.Touristisch interessant ist Markt Eggolsheim als Tor zur Fränkischen Schweiz. Zu den Sehenswürdigkeiten des Ortes zählt das erhaltene Hirtentor, welches eins der vier mittelalterlichen Tore der Stadt war.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit