Kleinanzeigen Eitelborn

Eitelborn

Eine Ortsgemeinde des Westerwaldkreises ist Eitelborn. Es liegt in der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinde Montabaur. Mitten im Westerwald liegt Eitelborn etwa zwischen Höhr-Grenzhausen, Montabaur, Koblenz sowie Bad Ems. Im Jahre 1377 wurde die Gemeinde erstmals in einer Urkunde erwähnt. Der Arzbacher Soldat Udilo war Gründer und nach ihm wurde dann auch der Udiko Park, der am Waldrand liegt, benannt. Eitelborn wurde im Jahr 1967 als zum schönsten Dorf ausgezeichnet. Nördlich von Eitelborn befindet sich die sehenswerte spätmittelalterliche Burgruine der Sporkenburg. Sie wurde 1310 durch Heinrich von Helfenstein errichtet, um die Emser Silbergruben zu schützen. Während des 30-jährigen Krieges wurde die Sporkenburg dann im Jahre 1635 zerstört. Als Denkmal und Sehenswürdigkeit wurden die Mauerreste im Jahre 1967 restauriert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit