Kleinanzeigen Emmerich am Rhein

Emmerich am Rhein

Die Stadt Emmerich am Rhein liegt an der deutsch-niederländischen Grenze und gehört zum Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen. Heute hat sie eine Bevölkerung von rund 30.000 Einwohnern.Emmerich wurde um das Jahr 700 durch den Missionar Willibrod als Missionsstation gegründet. Nachweisbar ist der Ortsname erstmals in einer Urkunde aus dem Jahr 828. Im Jahr 1233 wurde Emmerich zur freien Reichsstadt und schloss sich Ende des 14. Jahrhunderts der Hanse an, was den wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung noch einmal förderte.Ein Großteil der historischen Gebäude von Emmerich wurde durch die Bombardierungen während des Zweiten Weltkriegs zerstört. Sehenswert sind daher heute vor allem moderne Baudenkmäler sowie das Rheinmuseum. Ein wenig außerhalb liegt das Schlößchen Borghees.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit