Kleinanzeigen Engstingen

Engstingen

Die Gemeinde Engstingen auf der Schwäbischen Alb liegt im baden-württembergischen Landkreis Reutlingen und ist in vier Ortsteile gegliedert. Auf etwa 700 Metern Höhe befindet sich Engstingen mit den Ortsteilen Kleinengstingen, Großengstingen sowie Kohlstetten, die zu früheren Zeiten einst selbständige Gemeinden waren. Unter dem Namen Anegistingen wurde Engstingen erstmals im Jahre 783 in einer Urkunde des Klosters Lorsch erwähnt. Hügelgräber lassen darauf schließen, dass bereits während der Hallstattzeit menschliche Siedlungen dort waren. Im Dreißigjährigen Krieg sank die Bevölkerungszahl drastisch. Im Zweiten Weltkrieg befand sich in einem Wald nahe des Ortsteils Großengstingen eine Munitionsanstalt. In der Nachkriegszeit war in der Eberhard-Finckh-Kaserne eine US-amerikanische Einheit stationiert. Zu den Sehenswürdigkeiten Engstingens gehört unter anderem das Automobilmuseum. Sehenswerte Bauwerke sind die Barockkirche aus dem 18. Jahrhundert sowie die evangelische Marienkirche mit den Fresken aus dem 15. Jahrhundert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit