Kleinanzeigen Eppishausen

Eppishausen

Die Gemeinde Eppishausen liegt in Schwaben und gehört dem Landkreis Unterallgäu an. Die Gemeinde wird unter anderem aus den ORten Aspach, Ellenried, Haselbach und Könghausen gebildet. Damals gehörte die Gemeinde dem Grafen von Fugger-Kirchheim, nach der Rheinbundakte wurden die Rechte allerdings an Bayern übertragen. Die Fugger unterstellten sich bereitwillig dem Königreich Bayern, zwölf Jahre später entstand 1818 die Gemeinde in ihrer heutigen Form. Das Wappen von Eppishausen ist mit schwarzer Farbe hinterlegt, wobei diese drei silberne Kübel mit goldenen Reifen enthalten. Der größte Teil der Beölkerung arbeitet im Bereich des produzierenden Gewerbes, jedoch fällt die überdurchschnittlich große Anzahl der Landwirte auf. Eppishausen und Umgebung ist insbesondere bei Touristen sehr beliebt, da viele Radwege und eine unberührte Fauna vorliegen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit