Kleinanzeigen Fahrenzhausen

Fahrenzhausen

Die Stadt Fahrenzhausen im bayrischen Landkreis Freising kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Schon in vorgeschichtlicher Zeit haben hier Menschen gelebt. Später führte die Römerstrasse von Augsburg nach Regensburg nahe der heutigen Stadt vorbei und machte die Gegend zu einem interessanten Siedlungspunkt. Seine erste urkundliche Erwähnung hat Fahrenzhausen 1020 und entwickelt sich dank der verkehrs- und landwirtschaftlich günstigen Lage kontinuierlich weiter. Bald besitzt die Ansiedlung eine Mühle, einige Zeit später wird sie Gerichtsstand des Gerichts Dachau. Bereits 1750 wird als Mittelpunkt der Pfarrei eine Schule errichtet. Darum gruppiert sich auch heute noch der historische Ortskern der ansonsten ländlich geprägten Gemeinde. Sehenswert ist das mächtige Gasthaus aus dem späten 17. Jahrhundert, das auch heute noch zum Verweilen einlädt. Für Urlauber interessant ist neben der ruhigen, erholsamen Umgebung auch die Nähe zur historischen Stadt Freising mit ihren Museen. Lohnenswert ist auch ein Besuch der Staatsbrauerei Weihenstephan im freisinger Schloss.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit