Kleinanzeigen Feldatal

Feldatal

Die Gemeinde Feldatal liegt etwa in der Mitte des Bundeslandes Hessen im Vogelsbergkreis. Der Ort, in dem etwa 2800 Einwohner leben, wird von dem Fluss Felda durchflossen. Namensforscher gehen davon aus, dass die Ortsbezeichnung und damit der Ort aus dem ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung stammt. Die Ursprünge des Namens Feldatal liegen demnach in Feldaha, was wohl Feld am Wasser bedeutet. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gebiet von Feldatal zuerst von den Chatten besiedelt wurde. Im sechsten Jahrhundert fiel ein großer Teil der Bevölkerung des Gemeindegebietes der Pest zum Opfer. Das heutige Feldatal entstand durch die Gebietsreform des Jahres 1972. Damals wurden sieben bis dahin selbstständige Dörfer zu einer Gemeinde zusammen gelegt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit