Kleinanzeigen Fellbach

Fellbach

Die Stadt Fellbach liegt im Bundesland Baden-Württembergs, wenige Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Sie wurde im Jahr 1121 unter dem Namen Velbach erstmals urkundlich erwähnt. Vor der Industrialisierung im 19. Jahrhundert war die Region um Fellbach vor allem durch den Weinanbau geprägt. Auch heute noch zählt die Stadt zu den größten Weinanbaugebieten Württembergs. Den festlichen Höhepunkt der Weinkultur bildet der Fellbacher Herbst, eines der traditionsreichsten Weinfeste Süddeutschlands. Das Wahrzeichen Fellbachs ist die Lutherkirche, deren Ursprünge bis in das 16. Jahrhundert zurückreichen. Sehenswert ist auch der Alte Kelter von Fellbach. Dabei handelt es sich um eine Weinproduktionsstätte, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts errichtet wurde und heute vor allem als Ausstellungs- und Veranstaltungssaal dient.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit