Kleinanzeigen Frankenthal (Pfalz)

Frankenthal (Pfalz)

Frankenthal, eine eher bescheidene Industriestadt, die im Schatten der Chemie- und Raffineriemetropole Ludwigshafen liegt, kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Von Kurfürst Friedrich IV. zur Festung ausgebaut, wurde die Stadt im Pfälzischen Erbfolgekrieg von den Franzosen fast nahezu dem Erdboden gleichgemacht. Die Überreste der Festungsanlagen und der wiederaufgebaute Stadtkern fielen schließlich dem Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs zum Opfer.Dennoch lohnt es sich, Frankenthal zu besuchen; die barocke Dreifaltigkeitskirche und die Ruinen der Augustiner Chorherrenstiftskirche sind eine Besichtigung wert, und sowohl das Wormser als auch das Speyerer Tor vermitteln einen realistischen Eindruck von der ehemaligen Festung Frankenthal. Sehenswert ist auch die kleine aber feine Porzellanmanufaktur, die von Kurfürst Carl Theodor Mitte des 18. Jahrhunderts gegründet wurde.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit