Kleinanzeigen Fulda

Fulda

Die Stadt Fulda liegt an den Ufern des gleichnamigen Flusses im Osten des Bundeslandes Hessen. Mit rund 64.000 Einwohnern bildet sie das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Osthessens. Die heutige Stadt ging im 8. Jahrhundert aus einem Kloster hervor, das im Auftrag des Missionars und Kirchenreformers Bonifatius errichtet wurde. Zu den Sehenswürdigkeiten Fuldas gehören zahlreiche Bauwerke im Stile des Barocks. Deshalb wird Fulda auch häufig als Barockstadt bezeichnet. Das Wahrzeichen Fuldas ist der Dom, dessen Ursprünge bis in die Gründungszeit der Stadt zurückreichen. Er gilt als die bedeutendste Barockkirche Hessens und ist die offizielle Kathedralkirche des Bistums Fulda. Den festlichen Höhepunkt in Fulda bildet der Foaset, die Fuldaer Fastnachtssaison. Höhepunkt der Veranstaltung ist der jährliche Rosenmontagszug durch die Innenstadt Fuldas.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit