Kleinanzeigen Gaiberg

Gaiberg

Die Gemeinde Gaiberg im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis liegt im Regierungsbezirk Karlruhe. Der staatlich anerkannte Luftkurort Gaiberg befindet auf etwa 400 m Höhe nahe des Naturparks Neckartal-Odenwald. In der Nachbargemeinde Bammental ist der Duft- und Kräutergarten am Alten Turm sehenswert. In einer Urkunde wurde Gaiberg erstmals im Jahre 1312 erwähnt. Ursprünglich gehörte die Gemeinde zum Bistum Worms und im 15. Jahrhundert dann zu den Eigendörfern von der Kellerei Dilsberg. Ein bekanntes Bauwerk in der Gemeinde Gaiberg ist das Rathaus. Es wurde im Jahre 1857 erbaut und wurde damals als Schulhaus genutzt. Zu den architektonischen Sehenswürdigkeiten Gaibergs gehören auch die katholische Michaelskirche, die wenige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg dort erbaut wurde, sowie die evangelische Petruskirche, dessen Turm etwa im 13. Jahrhundert errichtet wurde.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit