Kleinanzeigen Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Die Stadt Gelsenkirchen liegt in Nordrhein-Westfalen, inmitten des Ruhrgebiets. Wie in vielen Städten dieser Region gehörte auch hier lange Zeit die Montanindustrie zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen. Weil in der Hochzeit des Bergbaus viel Gas aus den Gruben Gelsenkirchens verbrannt wurde galt sie lange Zeit als "Stadt der 1000 Feuer". Heute ist Gelsenkirchen vor allem als Heimat des traditionsreichen Fußballklubs Schalke 04 bekannt. Als Wahrzeichen der Stadt gilt daher auch die Veltins-Arena, die bei Fußballspielen rund 62.000 Zuschauern Platz bietet. Zu den Sehenswürdigkeiten Gelsenkirchens zählt auch das ehemalige Steinkohleberwerg Zeche Nordstern. Das Gelände der Zeche wurde für die Bundesgartenschau zwischen 1993 und 1997 zu einem Landschaftspark mit zahlreichen kulturellen Angeboten umgebaut.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit