Kleinanzeigen Göttingen

Göttingen

Die Stadt Göttingen liegt an den Ufern des kleinen Flusses Leine, im Südosten Niedersachsens. Mit über 120.000 Einwohnern zählt sie zu den größten Städten des Bundeslandes. Göttingen geht auf das kleine Dorf Gutingi zurück, welches im Jahr 953 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Gründung der Stadt erfolgte vermutlich im 12. Jahrhundert. Heute ist Göttingen vor allem durch Bildung und Forschung geprägt. Die Georg-August-Universität Göttingen wurde im 1734 gegründet und hat heut etwa 24.000 Studenten. Sie ist damit die größte und die älteste heute noch existierende Universität Niedersachsens. Das Wahrzeichen Göttingens ist das Gänseliesel, eine bronzene Brunnenfigur, die seit 1901 vor dem alten Rathaus der Stadt aufgestellt ist.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit