Kleinanzeigen Groß Köris

Groß Köris

Groß Köris ist eine kleine Gemeinde im idyllischen Dahme-Spreewald Kreis und ist südlich von Berlin situiert. Mit den drei Ortsteilen Klein Körbis, Löpten und Neubrück beherbergt die alte germanische Siedlung ungefähr 2250 Einwohner. Löpten wurde bereits 1353 in einer Urkunde der Ritter der Schenken erwähnt und ist somit der älteste Teil von Groß Körbis. Die Stadt liegt an mehreren verschiedenen kleinen Seen wie zum Beispiel dem Schulzensse und dem Moddernsee. In Klein Körris sind Funde eines alten germanischen Dorfes zu einem Heimatmuseum erschlossen worden. Der berühmte deutsche Schriftsteller Theodor Fontane erwähnte das Dorf kurz in seinen Reiseberichten. Dabei ging er vor allem auf die handbetriebene Zugbrücke zwischen dem Moddernsee und dem Schulzensee ein, welche bei ihm bleibenden Eindruck hinterließ.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit