Kleinanzeigen Großwallstadt

Großwallstadt

Die Gemeinde Großwallstadt gehört zum bayerischen Landkreis Miltenberg und liegt in Unterfranken. Heute hat die Gemeinde eine Bevölkerung von mehr als 4000 Einwohnern.Vermutlich gab es bereits in römischer Zeit eine Siedlung im heutigen Gemeindegebiet von Großwallstadt. Die erste Nennung des heutigen Orts lässt sich bereits für das Jahr 804 nachweisen. Im 11. Jahrhundert ging er in den Besitz des Domkapitels zu Mainz über. Einzelheiten über die frühe Entwicklung des Orts sind weitgehend unbekannt. Im Zuge der Industrialisierung Ende des 19. Jahrhunderts entstanden im Ort mehrere Kleiderfabriken. Die Modebranche bestimmt die wirtschaftliche Entwicklung von Großwallstadt bis heute.Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Großwallstadt zählen zahlreiche Fachwerkhäuser im Ortskern, von denen viele bereits im 16. Jahrhundert erbaut wurden.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit