Kleinanzeigen Grünwald

Grünwald

Mit rund 11.000 Einwohnern liegt die Gemeinde Grünwald in Bayern und hat sich vor allem als Erholungsort einen Namen gemacht. Die Geschichte der Gemeinde reicht zurück bis in das frühe Mittelalter. Ein Relikt aus dieser Zeit ist noch die Burg Grünwald, die damals als Jagdschloss genutzt wurde und heute als Wahrzeichen von Grünwald gilt. Zeitweise war sie auch ein Gefängnis und ein Munitionsdepot. In der Burg ist außerdem ein Museum zu finden sowie die archäologische Staatssammlung München. Die Gemeinde ist auch durch das rege Vereinsleben geprägt. Der örtliche Sportverein bietet zahlreiche Sportgruppen an.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit