Kleinanzeigen Gummersbach

Gummersbach

Die Stadt Gummersbach liegt im Bergischen Land, im Süden Nordrhein-Westfalens. Erstmals urkundlich erwähnt wurde sie im Jahr 1109 unter dem Namen Gumeresbraht. Die Stadtrechte erhielt Gummersbach im Jahr 1857. Die junge Stadt beherbergt heute rund 54.000 Menschen. Bundesweit bekannt ist sie durch die Handballmannschaft VFL Gummersbach, die bereits zwölf Mal die Deutsche Meisterschaft gewinnen konnte. Zu den bedeutendsten Bauwerken der Stadt zählt die Evangelische Pfarrkirche im Zentrum von Gummersbach, die auch unter dem Namen Oberbergischer Dom bekannt ist. Nahe der Stadt Gummersbach liegen die Agger- und Genkeltalsperre. Beide gelten bei Einheimischen und Touristen als beliebte Erholungsgebiete.

Wetter Gummersbach
  • Regen, um die 24°C
    Nachts: 16°C, Sonne: 45%
    30.07.2014

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit