Kleinanzeigen Hartha

Hartha

In der Stadt Hartha leben rund 8200 Einwohner. Der sächsische Ort ist bereits seit dem 13. Jahrhundert urkundlich bekannt und wurde zu jener Zeit in einem Rechtsstreit erwähnt. Die Stadt trägt heute den Beinamen Frosch-Hartha, da früher die Stadtteiche von Fröschen reich bevölkert waren. Ihnen wurde auch der so genannte Froschbrunnen am Marktplatz von Hartha geweiht. Die Landschaft ist geprägt vom mittelsächsischen Hügelland, der zu großen Teilen vor allem landwirtschaftlich genutzt wird. Überregional wurde Hartha als Industriestadt, vor allem bei Textilprodukten, bekannt. Im Mittelalter wurde von diesem Punkt auch Salz transportiert.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit