Kleinanzeigen Hattorf am Harz

Hattorf am Harz

Am südwestlichen Rand des Harzes, dem höchsten Gebirge Norddeutschlands, befindet sich die als Erholungsort staatlich anerkannte, kleine Gemeinde Hattorf. Hattorf am Harz wird sowohl von der Oder als auch von der Sieber durchflossen, welche hier in die Oder einmüdet, und ist von dieser Wasserlandschaft geprägt. Der in Hattorf befindliche Oderparksee ist der Mittelpunkt eines weitläufigen Erholungsgebietes, welches Möglichkeiten zum Wandern, Reiten, Sportfischen, Schwimmen und Surfen bereithält.Im Übrigen hielt sich auch der bekannte Dichter Wilhelm Busch, der unter anderem "Max und Moritz" erfunden hat, zu seinen Lebzeiten gerne in Hattorf auf, wo sein Neffe als Pastor tätig war. Hinter der evangelischen Kirche wurde dem prominenten Besucher zu Ehren auch unlängst eine Gedenkstätte errichtet.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit