Kleinanzeigen Heidelberg

Heidelberg

Die Stadt Heidelberg liegt an den Ufern des Neckars, im Nordwesten Baden-Württembergs. Mit rund 145.000 Einwohnern zählt sie zu den größten Städten des Bundeslandes. In ihrer über 800-jährigen Geschichte war Heidelberg lange Zeit die Residentstadt der Kurpfalz. Von diesem einstigen Glanz zeugt heute noch die beeindruckende Ruine des Heidelberger Schlosses, das wohl bedeutendste Wahrzeichen der Stadt. Zu den wichtigsten Bauwerken zählt auch die Heiliggeistkirche im Zentrum von Heidelberg. Bundesweit bekannt ist die Stadt für ihre renommierte Hochschule, die Ruprecht-Karls-Universität. Sie wurde im Jahr 1385 gegründet und gilt damit als die älteste Universität Deutschlands.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit