Kleinanzeigen Heinsberg

Heinsberg

Die Stadt Heinsberg liegt in Nordrhein-Westfalen, nahe der deutsch-niederländischen Grenze. Mit rund 42.000 Einwohnern bildet sie den wirtschaftlichen und kulturellen Mittelpunkt des gleichnamigen Kreises. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt im Jahr 1255. Seine heutige Struktur erhielt Heinsberg im Jahr 1972, als es mit fünf umliegenden Gemeinden zu einer neuen Stadt zusammengeschlossen wurde. In Heinsberg wurde im Jahr 1876 von Eugen Verpoorten der Eierlikör erfunden. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Kirche Sankt Gangolf, deren Ursprünge auf das 15. Jahrhundert zurückgehen. Sie befindet sich auf dem Burgberg, der höchsten Erhebung der Stadt und ist dadurch schon aus großer Entfernung sichtbar.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit