Kleinanzeigen Herne

Herne

Die Stadt Herne liegt im nördlichen Ruhrgebiet im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mit rund 170.000 Einwohnern zählt sie zu den Großstädten der Region. Im 19. und 20. Jahrhundert war Herne lange Zeit ein wichtiges Zentrum des Bergbaus. An die großen Zechen erinnern im Stadtbild allerdings nur noch die stillgelegten Fördertürme. Große Teile der Industrieanlagen werden heute anderweitig genutzt. So bietet die ehemalige Zeche Teutoburgia Raum für Kunstausstellungen und andere kulturelle Veranstaltungen. Das Wahrzeichen Hernes ist das Wasserschloss Strünkede, welches im 16. und 17. Jahrhundert im Stile der Renaissance errichtet wurde. Zu den festlichen Höhepunkten zählt die jährlich stattfindende Cranger Kirmes, die mit über vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten Deutschlands zählt.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit