Kleinanzeigen Herzberg

Herzberg

Herzberg/ Elster liegt im südlichen Brandenburg und hat 8600 Einwohner. Berlin liegt rund 90 km nördlich.Die Siedlung entwickelte sich im Umkreis einer slawische Burg und erhielt bereits im Jahr 1254 das Stadtrecht verliehen. Sie wurde zur Residenz des sächsischen Hochadels und ging erst 1815 aus dem Besitz Sachsens an Preußen über.Neben der Kernstadt hat Herzberg/Elster heute 14 weitere Stadtteile.Besonders bemerkenswert sind die zahlreichen Kirchen der einzelnen Stadtteile.Das Antlitz des Herzberger Stadtzentrums wird entscheidend von der Marienkirche geprägt. Der Altarraum ist mit imposanten Deckenmalereien verziert. Das nahe stehende Rathaus wurde 1618 im Renaissance- Stil erbaut.Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten Herzbergs/Elster zählen u.a. das Schloss Grochwitz, die Sternwarte, ein Tierpark und der botanische Garten mit Jugendstil- Villa.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit