Kleinanzeigen Hettstadt

Hettstadt

In Bayern liegt die Gemeinde Hettstadt im Landkreis Würzburg. Dieser unterfränkische Ort, in dem etwa 3800 Einwohner leben, befindet sich auf einem Hochplateau am linken Mainufer nahezu in gleicher Höhe mit der Festung Marienberg. Die erste urkundliche Erwähnung von Hettstadt fällt in das Jahr 1158. Bereits Ende des 12. Jahrhunderts hatte das Dorf eine eigenständige Pfarrgemeinde. Der Ort gehörte bis Anfang des 19. Jahrhunderts zum Hochstift Würzburg und seinem Kloster Unterzell. Durch die Säkularisierung fiel Hettstadt 1803 zum Land Bayern. Wenige Jahre später bildete Erzherzog Ferdinand von Toskana das Großherzogtum Würzburg, dem auch die Gemeinde Hettstadt zugeordnet wurde. Durch den zweiten Weltkrieg wurde ein großer Teil des Dorfes zerstört. Der Ort ist landwirtschaftlich geprägt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit