Kleinanzeigen Hördt

Hördt

Hördt ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Germersheim, in Rheinland Pfalz. Der Ort ist Teil der Verbandsgemeinde Rülzheim und befindet sich am Rheinhochufer, unweit der Städte Wörth und Germersheim. Erstmals erwähnt wurde Hördt in einer Urkunde des Klosters Fulda, um 840. Archäologische Funde bezeugen jedoch eine Besiedlung des Gebietes bereits in der Steinzeit . Seine Blüte erlebte Hördt 1103, mit der Gründung des Augustiner-Chorherren-Stifts. Das Kloster hatte 453 Jahre Bestand. Eine Statue des Heiligen Nepomuk erinnert an den Standort des Gotteshauses. Auf dem Jergenberg befindet sich die Pfarrkirche St. Georg. Entlang des Tulpenbaumweges bekommt man die Möglichkeit, die faszinierenden Blüten und Düfte der Magnoliengewächse zu erleben. Die Hördter Rheinaue ist das zweitgrößte Naturschutzgebiet der Pfalz und lädt zu erholsamen Spaziergängen ein.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit