Kleinanzeigen Höxter

Höxter

Höxter ist die östlichste Stadt von Nordrhein-Westfalen und hat 32.385 Einwohner. Sie liegt im Weserbergland direkt an dem Fluss Weser, unweit von den Städten Paderborn, Kassel und Göttingen.Im Jahre 822 wurde Höxter dem Kloster Corvey zugesprochen und prosperierte durch seine verkehrsgünstige Lage. Noch heute dominiert das Kloster die Stadt und erfreut viele Besucher beim Anblick der karolingischen Krypta und dem imposanten Westwerk. Die Innenstadt wird von vielen Fachwerkbauten und Gebäuden der Weserrennaissance geprägt, die heute unter Denkmalschutz stehen. Die Marienkirche als der älteste gotische Bau in Westfalen und die Dechanei von 1561 beeindrucken den Besucher.Zwei wichtige Radfernwege kreuzen sich in Höxter, zum einen der Europaradwanderweg und der viel befahrene Weserradweg.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit