Kleinanzeigen Holle

Holle

Die Gemeinde Holle liegt in Niedersachsen und gehört zum Landkreis Hildesheim. Die erste Erwähnung von Holle erfolgte 1146. Ein bekannter Sänger war Berthold von Holle, welcher 1260 sein Werk Crane schrieb. Im 18. Jahrhundert erhielt Holle das für die Durchführung von Jahrmärkten. 1974 kam es dann zur Bildung der Gemeinde Holle. In Holle befinden sich mehrere Schlösser, darunter das Schloss Derneberg, welches urpsrünglich ein Herrenhof darstellte. Später wurde es dann zum Kloster und im 19. Jahrhundert zum Schloss umgebaut. Neben diesem befindet sich in Holle auch das Schloss Henneckenrode aus der Renaissance und das Barockschloss Söde. Holle besitzt auch die Burg Wohldenberg aus dem Mittelalter. Zusätzlich beherbergt Holle die Annakirche und die St. Andrea Kirche.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit