Kleinanzeigen Holzweißig

Holzweißig

Bis auf das 14. Jahrhundert führt die Geschichte der Stadt Holzweißig zurück. Besonders die Braunkohleförderung spielte in der Vergangenheit der sachsen-anhaltischen Stadt eine große Rolle. Darüber hinaus stand seit jeher die Landwirtschaft sowie die Chemieindustrie im Mittelpunkt. Als Sehenswürdigkeit von Holzweißig gilt der Bitterfelder Bogen, der als Skulptur in der Region errichtet wurde. In Holzweißig mit seinen rund 3100 Einwohnern ist auch der so genannte Goitzsche zu sehen, ein See, der vor kurzem geflutet wurde.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit