Kleinanzeigen Hude (Oldenburg)

Hude (Oldenburg)

Die Gemeinde Hude liegt in Niedersachsen und gehört zu dem Landkreis Oldenburg. Das erstemal erwähnt wurde die Gemeinde 1232. Zu dieser Zeit wurde in Hude ein Kloster errichtet. Dieses wurde jedoch Mitte des 16. Jahrhunderts wieder abgerissen. 1867 kam es schließlich zur Eröffnung der Bahnstrecke zwischen Bremen und Oldenburg. Nur wenig später folgte die Strecke zwischen Hude und Nordenham. 1972 kam es aufgrund der neuen Gebietsreform zum Zusammenschluss der Gemeinden Wüsting und Hude. Zu den Sehenswürdigkeiten von Hude zählt die Ruine des Klosters Hude. Von diesem Kloster sind noch Teile der Klosterkirche, des Abthauses und der Torkapelle vorhanden. Zusätzlich besitzt die Gemeinde das Haus Marienhude, welches im Jahre 1905 erbaut wurde und einen Teil der ursprünglichen Chemischen Fabriken AG darstellt.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit