Kleinanzeigen Hüttenberg

Hüttenberg

Die Gemeinde Hüttenberg liegt im Lahn-Dill-Kreis in Hessen. Sie wurde am 1.Januar 1977 gegründet, als sich Reichskirchen, Schwingbach, Volpertshausen und Hüttenberg zu der Gemeinde Hüttenberg zusammenschlossen. Dies geschah, nachdem 1968 Groß-Rechtenbach und Kleinrechtenbach die Gemeinde Rechtenbach und die Gemeinde Hüttenberg aus Hochelheim und Hörnsheim gebildet wurden. 1971 wiederum entstand die Gemeinde Schwingbach aus Rechtenbach, Vollnkirchen und Weidenhausen.Ein bekannter Bewohner von Hüttenberg war Paul Schneider. Der evangelische Pfarrer lebte ab 1910 in Hochelheim und wurde 1939 durch die Nationalsozialisten ermordet.Eine Sehenswürdigkeit von Hüttenberg ist das Goethehaus Volpertshausen. In diesem befindet sich der Ballsaal, in dem 1772 der Ball auf dem Lande stattfand, welcher Goethe besuchte und in seinem Werk Die Leiden des jungen Werther beschrieb. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die zahlreichen Kirchen aus dem 13. und 14. Jahrhundert.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit