Kleinanzeigen Kammeltal

Kammeltal

Die Gemeinde Kammeltal liegt im Landkreis Günzburg und beheimatet etwa 3.400 Menschen. Im Jahr 1972 wurden 16 Dörfer der Region zu einem Verwaltungskreis zusammengefasst, die Gemeinde Kammeltal war geboren. Ihren Namen verdankt sie dem kleinen Flüsschen Kammel, der hier durch eine reizvolle Landschaft aus Waldgebieten und Feldern fließt. Etliche Wander- und Radwege verlaufen durch das Tal, ausgeschilderte Rundtouren führen durch die einzelnen Dörfer mit ihren zumeist sehenswerten kleinen Ortskernen, Marktplätzen und Ferienhäusern. Ein Zeltplatz auf dem Gebiet der Gemeinde bietet zudem Campern und Rucksacktouristen die Möglichkeit, Quartier zu beziehen. Kulturhistorischer Höhepunkt der Gemeinde Kammeltal ist das Kloster von Wettenhausen. Dort sind eine sehenswerte Barockkirche sowie ein nach der Säkularisierung des Klosters eingerichteter Kaisersaal zu besichtigen.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit