Kleinanzeigen Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort

Die Stadt Kamp-Lintfort liegt im Westen Nordrhein-Westfalens. Sie beherbergt rund 40.000 Einwohner und wurde 825 das erstmals schriftlich erwähnt. Erst im Jahr 1950 wurden der ehemaligen Großgemeinde Kamp-Lintfort die Stadtrechte verliehen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählt das Kloster Kamp, das im 12. Jahrhundert gegründet wurde. Besonders eindrucksvoll ist der Garten des Klosters. In der evangelischen Kirche im Stadtteil Hoerstgen findet sich eine funktionstüchtige Weidtmann-Orgel aus dem Jahre 1732. Alle zwei Jahre findet in Kamp-Lintfort auf dem Kamper Berg ein historischer Markt statt, auf dem mittelalterliche Lebensmittel angeboten werden und mittelalterliche Musik gespielt wird.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit