Kleinanzeigen Kelkheim (Taunus)

Kelkheim (Taunus)

Die Gemeinde Kelkheim (Taunus) liegt im Rhein-Main-Gebiet, nur etwa 10 Kilometer von Frankfurt entfernt. Der Ort gehört dem Main-Taunus-Kreis an. Insgesamt besteht die Gemeinde aus sechs Stadtteilen. Bereits 1938 wurden Münster und Hornau nach Kelkheim eingemeindet. In den Siebziger Jahren folgten Fischbach, Eppenhain und Ruppertshain.Die Geschichte der Gemeinde Kelkheim ist eng mit der Adelsfamilie derer von Gagern verknüpft. Diese besaßen im 19. Jahrhundert ein Hofgut in Hornau. Etliche männliche Familienmitglieder hatten politischen Einfluss, darunter Heinrich Freiherr von Gagern, Präsident der Nationalversammlung in der Paulskirche 1848.Auf dem Hornauer Friedhof finden Sie die Grabstätten der Adelsfamilie sowie die Gagernhöhle. Nördlich von Fischbach liegt der Rettershof: einst Kloster und Gutshof, lädt er heute Ausflügler ein.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit