Kleinanzeigen Kemmern

Kemmern

Die Gemeinde Kemmern liegt in Bayern und zählt zu dem Landkreis Bamberg. Es wird vermutet, dass die Gegend von Kemmern bereits zur Zeit der Kelten besiedelt war. Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte 1017. Zu dieser Zeit wurde Kemmern als Camerin bezeichnet. Kemmern war 1525 in den Bauernkrieg involviert und beteiligte sich an den aufständen. Später forderte der dreißigjährigen Krieges viele Opfer in Kemmern. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde die Gemeinde an Bayern übergeben. Zu den Sehenswürdigkeiten der Gemeinde zählt die Pfarrkirche St. Peter und Paul. Eine weitere Sehenswürdigkeit von Kemmern ist die Brauerei. Das Datum des Erbaus ist nicht genau bekannt, jedoch stammt die erste Erwähnung aus dem Jahre 1788. Weiter befindet sich in Kemmern der Wagenbräu Keller.

  • Kemmern: 15,4 m² - Pavillon Oslo 2 Mega KDI

    Deutschland
    96164
    Kemmern
    -
    -
  • Schlagzeug aus Kemmern

    Deutschland
    96164
    Kemmern
    Euro
    200,00
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit