Kleinanzeigen Kerpen

Kerpen

Die Stadt Kerpen liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen, wenige Kilometer westlich von Köln. Sie wurde im Jahr 871 unter Namen Kerpinna erstmals urkundlich erwähnt. Das heutige Kerpen ging im Jahr 1975 aus dem Zusammenschluss von sieben ehemals eigenständigen Gemeinden hervor. Heute Leben in der Stadt rund 65.000 Menschen. Als Teil des Rheinischen Braunkohlereviers ist die Region seit Jahrzehnten durch den Abbau und die Nutzung des fossilen Brennstoffes geprägt. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Kerpens zählen die Burg Bergerhausen und das Schloss Lörsfeld. In Kerpen befindet sich auch das Marienfeld, ein Teil des rekultivierten Braunkohletagebaus Frechen, das durch den Weltjugendtag 2005 bundesweit bekannt wurde.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit