Kleinanzeigen Kiedrich

Kiedrich

Die Gemeinde Kiedrich im hessischen Rheingau-Taunus-Kreis liegt im Regierungsbezirk Darmstadt am südlichen Taunus. Die nördliche Nachbargemeinde ist Schlangenbad, wo sich Thermalquellen befinden, die im 17. Jahrhundert entdeckt wurden. In einer Urkunde vom Erzbistum Mainz ist die Gemeinde Kiedrich erstmals im 9. Jahrhundert erwähnt. Die Burg Scharfenstein wurde im Jahre 1160 erbaut und schon einige Jahre zuvor wurde in der Gegend um Kiedrich Wein angebaut. Die heutigen Ruinen der Burg sind eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Mitte des 19. Jahrhunderts kam Kiedrich dann zu Preußen. Durch die zahlreichen Baudenkmäler aus dem Mittelalter ist Kiedrich ein Schatzkästlein der Gotik. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören außerdem die katholische Pfarrkirche St. Dionysius und Valentinus aus dem 15. Jahrhundert sowie das Renaissance-Rathaus aus dem Jahre 1585. Außerdem ist dort der Lebensraum der geschützten, ungiftigen und seltenen Äskulapnatter.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit