Kleinanzeigen Korschenbroich

Korschenbroich

Die Stadt Korschenbroich liegt im Rhein-Kreis Neuss im Westen Nordrhein-Westfalens. Heute hat sie eine Bevölkerung von mehr als 33.500 Einwohnern.Archäologische Funde belegen eine Besiedlung des Stadtgebiets bereits in vorchristlicher und römischer Zeit. Alle heutigen Stadtteile von Korschenbroich, also auch Kleinbroich, Glehn, Pesch, Liedberg und Steinforth, sind erstmals in verschiedenen Urkunden aus dem 12. Jahrhundert nachweisbar. Die meisten dieser Orte dürften damals jedoch möglicherweise schon jahrhundertelang bestanden haben. Beherrscht wurden sie bis zum Ende des 18. Jahrhunderts von den Herren von Myllendonk.Sehenswert sind die Überreste des Schlosses Liedberg, darunter ein Torturm aus dem 13. oder 14. Jahrhundert, und das Wasserschloss Myllendonk, das in seinen erhaltenen Teilen auf das späte 16. Jahrhundert zurückgeht.

Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit