Kleinanzeigen Kremmen

Kremmen

Die brandenburgischen Stadt Kremmen liegt nördlich von Berlin. Im Jahr 2001 wurden die Ortsteile Beetz, Groß- Ziethen, Flatow, Hohenbruch, Sommerfeld und Staffelde eingemeindet.Kremmen wurde 1216 erstmals schriftlich erwähnt und erhielt bereits im Jahr 1298 das Stadtrecht. Sie wurde zu einer traditionellen Ackerbürgerstadt.Das Umfeld des Ortes, der Rhinluch, wird von Feldern, Luchwiesen und Kanälen geprägt. Er ist gleichzeitig Naherholungsgebiet und Lebensraum für zahlreiche Tier-und Pflanzenarten. Besonders bemerkenswert ist das Scheunenviertel am Stadtrand. Der historische Komplex besteht aus knapp 50 vollständig erhaltenen Gebäuden und wird touristisch genutzt. Im Ortszentrum befinden sich die mittelalterliche Backsteinkirche St. Nikolai und das barocke Rathaus, das im Jahr 1841 fertiggestellt wurde. Sehenswert ist auch die Kirche von Staffelde.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit