Kleinanzeigen Kuppenheim

Kuppenheim

Die Stadt Kuppenheim liegt im Westen von Baden-Württemberg und gehört dem Landkreis Rastatt an. Auf einer Fläche von 18,08 km² beheimatet sie ungefähr 7.600 Menschen (31. Dezember 2006).Die Wurzeln Kuppenheims reichen bis in die Zeit der Römer zurück, wobei sich die urkundliche Ersterwähnung auf das Jahr 1095 beläuft.Das Leben der Juden spielte eine prägende Rolle in der Stadt. Man weiß heute, dass es schon Anfang des 15. Jahrhunderts jüdische Einwohner im Ort gab. Jedoch wurden während der Zeit des Nationalsozialismus alle dieser Menschen getötet oder vertrieben. Ein Judenfriedhof, der etwas abseits der Stadt liegt, wurde während der Reichspogromnacht Opfer der Nazis. Jedoch konnten die meisten Grabsteine vor der Zerstörung gerettet werden. Heute ist dieser Friedhof begehbar, wobei auch Führungen über das Gelände angeboten werden.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit