Kleinanzeigen Lägerdorf

Lägerdorf

Lägerdorf ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein. Die Gemeinde gehört zum Amt Breitenburg und liegt im Kreis Steinburg. Dreh- und Angelpunkt der Gemeinde Lägerdorf ist ein großes Zementwerk und eine dazugehörige Fabrik. Diese, gemessen an der Einwohnerzahl der Gemeinde, enorm große Industrieanlage prägt das komplette Erscheinungsbild der Gemeinde. Aufgrund spezieller geologischer Voraussetzungen, welche in Schleswig-Holstein ansonsten eher untypisch sind, eignet sich das Gebiet der Gemeinde Lägerdorf für große Industrieanlagen im Bereich Rohstoffabbau und Weiterverarbeitung.Urkundlich erwähnt wurde die Gemeinde zum ersten mal im 13. Jahrhundert, jedoch wurde die Gegend um Lägerdorf herum breits im vorangegangenen Jahrhundert besiedelt. Der wirtschaftliche Aufschwung der Gemeinde erfolgte im 19. Jahrhundert. Im Zuge der Industrialisierung wurden in Lägerdorf Kreidefunde gemacht, so dass sich die Gemeinde zu einem größeren Wirtschaftsschwerpunkt entwickeln konnte.

  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit