Kleinanzeigen Landsberied

Landsberied

Die Gemeinde Landsberied liegt in Oberbayern und gehört dem Landkreis Fürstenfeldbruck an. Eine erstmalige urkundliche Erwähnung der Ortschaft erfolgte im Jahre 853 durch ein Freisinger Traditionsbuch, der Ortsname bedeutet soviel wie "Rodung des Lantbert". Eine Besiedlung wird schon ca. im Jahre 100 zur Römerzeit vermutet, denn durch das heutige Gemeindegebiet verläuft die Römerstraße "Via Julia", welche sich von Augsburg bis nach Salzburg zieht. Auf dem Gemeindegebiet wurden archäologische Ausgrabungen durchgeführt, welche dies zusätzlich belegen. Landsberied unterlag früher den beiden Klöstern Weihenstephan und Fürstenfeld und lag mitten im Herrschaftsbereich der Jesenwang, einer der fünf Hochadelsgeschlechter in Bayern. Von den beiden Klöstern wurden auch die Motive für das Gemeindewappen abgeleitet, diese bestehen aus drei roten Rosen, einem goldenen Flügel sowie einem rot-silbernem Zisterzienser-Schachtbalken.

  • Schlagschnurautomat Alu - 15m Schlagschnur - Stanley aus Landsberied

    Deutschland
    82290
    Landsberied
    -
    -
  • Landsberied: Laden mit Büro und Lager

    Deutschland
    82290
    Landsberied
    -
    -
  •  
Auto u Motorradmarkt
Baby und KindBüro, Geschäft
ComputerDienstleistungen, GewerbeFoto, Film, Cam, OptikHandwerk & Hausbau; GartenHobby, SpieleImmobilienKleidung, Schmuck, AccessoiresLernen, Lehren, LesenMusikMöbel, HaushaltSammlungenSportStellenmarktTV, HiFi, Video, AudioTelekommunikationUrlaub, ReiseVeranstaltungen(Termine)Wellness, Gesundheit